Samstag, 31. Dezember 2011

Einacht-Spitze, 2305 m

Im Schneefall auf die Einacht-Spitze.

Einachtspitze, eine lohnende und leichte Tour im Ridnauntal
Heute zeigt sich das Ridnauntal von seiner winterlichen Seite. Unser Ziel ist die Einachtspitze, deren Route wir schon öfters beschrieben haben. Den Zustieg bis zur Joggele-Alm haben wir dieses Mal über die Forststraße gewählt. Geparkt haben wir daher bei der Brücke am Eingang des Valtigl-Tales. Kurz talein und dann links über die Forststraße, welche zur Alm führt. Von dort wie letztes Mal zur Einachtspitze und über schönsten Pulver zurück ins Tal.

Tourenbeschreibung der Ski- und Schneeschuhtour zur Einachtspitze
Höhenmeter: 900 m
Gehzeit im Aufstieg: 2 Stunden
Einkehr: unterwegs keine

Bequem über die Forststraße zur Joggele-Alm

Keine Kommentare:

kostenloser Counter