Sonntag, 23. Dezember 2007

Spingeser Kreuz - Stoanamandl, 2118 m

Schöne Schneeschuhwanderung in den Pfunderer Bergen mit Magdalena, Christoph und Hannes.

















Um fast 10.00 Uhr starten wir beim Parkplatz (oberhalb vom Anratter- und Traterhof) des Bergdörfchen Spinges los. Wir wandern gemütlich die breite Forststraße Nr. 9 entlang, folgen den Schildern "Stoanamandl" und "Anratterhütte". An einer schön gelegenen Almhütte legen wir eine kurze Rast ein und schnallen uns dort die Schneeschuhe an. Eine gute Stunde geht es nun über einen lichten Lärchenwald hinauf auf den Bergrücken des "Stoanamandl" mit seinem hölzernen Gipfelkreuz, 2118 m. Die freie und zentrale Lage bietet eine großartige Aussicht über vier Täler: Wipptal, Eisacktal, Lüsnertal und Pustertal sowie auf die Sarntaler Alpen, Dolomiten und Pfunderer Berge.


Gehzeiten: 3 Stunden im Aufstieg, 2 Stunden im Abstieg
Höhenmeter: 750 m

Einkehr: Linderalm und Anratterhütte (wählt man den Rundweg)

Keine Kommentare:

kostenloser Counter