Sonntag, 29. August 2004

Rund um die Drei Zinnen


















Ein Wander-Klassiker in Sexten. Vom Talschluß des Fischleintales geht es steil hinauf zur Drei-Zinnen-Hütte (2405 m). Es begegnen uns auf dieser Teilstrecke fast keine Menschen, obwohl Hochsaison ist. Das Wetter ist leider nicht besonders schön. Trotzdem bekommen wir die fantastische Kulisse der Drei Zinnen kurz zu Gesicht. Wir wandern weiter, umrunden die Drei Zinnen und gehen vom Rifugio Auronzo Richtung Büllelejochhütte (2522 m). In dieser kleinen, sehr vorbildlich geführten Hütte kehren wir ein und genießen einen herrlichen Blick auf den Elfer-Kofel. Wir steigen weiter hinunter zur Zsigmondyhütte (2224 m) und schließen die Sextner Sonnenuhr mit Blick auf den Einser-Kofel.
Mit schweren Füßen, aber bleibenden Erinnungen kommen wir gegen 21.00 Uhr zum Auto. Die eifrigen Wanderer sind Herbert, Hannes und ich.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

... eine der schönsten Wanderungen mit Enzian & Edelweiss...

Gruss Herbert(mehr Älgen als Sultan)

kostenloser Counter