Dienstag, 15. Oktober 2013

Burgenwanderung im Tragetuch, 640 m

Eppaner Burgenwanderung mit Baby im Tragetuch.

Am Wehrturm von Boymont: Ausblick ins Überetsch 
Meine liebste Last
Unsere Hausrunde ist jetzt im Herbst besonders schön. Von Missian wandern Lena und ich hinauf ins Dorf und dann rechts auf Weg Nr. 13 hinaus in die Weinberge. Bald erreichen wir den bunten Mischwald. Wir spazieren durch den Wald zur Straße, überqueren sie und erreichen die letzte Parkmöglichkeit für die Burgenwanderung.

Schloss Hocheppan
Steingerahmtes Rundbogenfenster auf Schloss Boymont
Vom Parkplatz über Serpentinen hinauf und dann eben hinüber zum Zufahrtsweg nach Schloss Hocheppan, 640 m. Über diesen steil empor zur Burg und ihrer schönen Aussicht. Von Schloss Hocheppan wandern wir hinter der Burg hinunter in die Hocheppaner Schlucht.

Tiefblick von Boymont auf Schloss Korb
Im Tragetuch genießt auch Lena die Aussicht
In der Schlucht überqueren wir den Bach und steigen auf der anderen Talseite über Stiegen hinauf auf die Hochfläche, die uns hinüber führt nach Schloss Boymont, 601 m. Im Schloss gehen wir gleich rechts hinauf zur schönen Aussicht, die man vom Bergfried aus genießt. Anschließend kehren wir über den Burgenweg und Schloss Korb zurück nach Missian.

Höhenmeter: 400 m
Gesamtgehzeit: 2,5 Stunden
Einkehr: Schloss Hocheppan, Schloss Boymont, Schloss Korb

Weisshorn im herbstlichen Schnee
Es beginnt wieder die bunte Wanderzeit

Keine Kommentare:

kostenloser Counter