Freitag, 31. Dezember 2010

Silvestertour: der Sunnseitnsteig

Flotte Silvesterwanderung auf der Sonnenseite des Etschtals.



Heuer bin ich diesen Weg oft gegangen. Ich schreibe wieder darüber, weil dieser Steig auch jetzt im Winter eine tolle Trainingsstrecke ist. Heute ist es sogar frühlingshaft warm und die Vögel singen wunderschön.

Erika und ich parken in Burgstall bei der Talstation der Bergbahn nach Vöran. Über den Sunnseitnsteig flott empor. Ab Halbweg ziehen wir unsere Spikes über die Schuhe und angenehm geht's weiter zur Bergstation in Vöran. Bei Camilla genießen wir ein Sprudelwasser und schweben anschließend wieder zurück nach Burgstall.

Höhenmeter: 930 m
Gehzeit im Aufstieg: 1,5 Stunden

1 Kommentar:

magdalena hat gesagt…

hallo moni,
nochdem i jeaz so oft bei dir vom sunnseitnsteig glesen hon, bini heit spontan von burgstoll noch vöran gwondert :)
u i muas dir beipflichten, es isch wirklich a schiane wonderung - vor ollem dor untere toal!
schianen obend enk!

kostenloser Counter