Freitag, 2. April 2010

Zum Fuchsmöser Biotop



Während Hannes mit Skiern variantenreich in Sulden unterwegs ist, radle ich durch mildere Gefilde. Von Eppan/Berg fahre ich hinunter nach St. Pauls und durch grün sprießende Apfelbäume weiter nach Unterrain bis Andrian und Nals. Hier öffnet sich ein Paradies für die Frühlingsküche. Heute pflücke ich Brennnesselspitzen. Mit dem gefüllten Sackl radle ich über Andrian und am naturbelassenen Biotop Fuchsmöser vorbei. Vom Weg aus sind alle Eigenheiten des Schutzgebiets zu sehen, die selten und für diesen Lebensraum charakteristisch sind. Im Biotop sind alle Pflanzen absolut geschützt und dürfen nicht gepflückt werden! Nach einer kurzen Pause radle ich zurück nach Unterrain und St. Pauls. In der Konditorei Peter Paul gibt es anschließend mit Sandra einen cremigen Cappuccino.

Höhenmeter: 260 m
Länge: 20 Kilometer
Radlzeit: 1,5 Stunden

Keine Kommentare:

kostenloser Counter