Sonntag, 27. April 2008

Mountainbiketour nach Bozen
















Nachdem wir gestern Richtung Kaltern unterwegs waren, haben wir uns heute für die entgegengesetzte Richtung entschieden. Es geht mit dem Mountainbike von Eppan nach Bozen und weiter bis zur Radstation Ottenkeller in Kardaun.
Zuerst geht es bis zur Kreuzung der Radstrecke Bozen - Auer, danach nehmen wir den Radweg Richtung Bozen und folgen diesem mit einigen Unterführungen bis zum Ottenkeller nach Kardaun, wo auf uns die erste Stärkung in Form von Macchiato und Sportwasser wartet. Für die Rüchkehr haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht und zwar wollen wir einen Abstecher zur Eisdiele Avalon in der Freiheitsstrasse machen. Nachdem dorthin viele Wege führen, entschieden wir uns beim Bozner Boden den Radweg zu verlassen und über den Oswaldweg und der Talfergries in die Freiheitsstrasse zu radlen. Hier verwöhnen wir unseren Gaumen mit dem köstlichsten Eis Italiens und dann geht es darum die gefutterten Kalorien wieder zu verbrauchen. Unsere Wahl fällt daher beim Rückweg auf die Route über das Krankenhaus, Moritzing und von dort nach Unterrain, Missian und St. Justina bis nach Eppan.

Fazit: Tolle und landschaftlich sehr lohnende Genusstour rund um die Hauptstadt Südtirols.

Start: Eppan
Länge: 41,5 km
Dauer: 4 Stunden mit Pausen
Schwierigkeit: mittel
Einkehr: Ottenkeller und die äußerst empfehlenswerte Eisdiele AVALON in der Freiheitsstrasse.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter