Montag, 24. März 2008

Schwarzseespitz, 2070 m
















Eigentlich wollten wir am Ostermontag wieder mal zum Fennberg-Klettersteig. Nachdem es aber über Ostern Neuschnee gegeben hat, entscheiden wir uns für eine Schneeschuhwanderung bzw. Skitour auf die Schwarzseespitze.

Vom Berggasthaus Tann, kurz vor dem Skigebiet Rittner Horn, wandern wir kurz die Forststraße entlang. Dann geht es auf dem Hirtenweg 1A und später auf dem 9er-Steig gemütlich bergauf. Zum Schluss wandern wir über das Hochplateau links hinaus zur Schwarzseehütte und dem Wetterkreuz. Kurzer Abstecher über den Panoramaweg zum runden Tisch am Schwarzseespitz. Ein lohnender Aussichtspunkt der schön in Szene gesetzt ist: „Denn ohne Freude kann das Menschenherz nicht sein.“

Das Wetter heute ein Mix aus Wolken, Sonne und Wind.
Abstieg: Hannes fährt über die Piste am Rittner Horn ab, Monika über die Rodelpiste hinunter zum Parkplatz. Hier wartet bereits Hannes mit dem Auto.
Höhenmeter: 570 m
Gehzeiten: insgesamt 5 Stunden















Keine Kommentare:

kostenloser Counter