Dienstag, 14. September 2010

Zur Gostner Schwaige

Heute kein Berggipfel, sondern ein Gourmetgipfel: Zur besten Almhütte Südtirols.

Nach Feierabend spazieren wir vom Parkplatz Compatsch auf der Seiser Alm in 20 Minuten zur Gostner Schwaige. Franz, Bauer und Gourmetkoch - mit Filzhut, kariertem Hemd, Lederhosen und blauer Schürze - begrüßt uns bodenständig mit einem Rosensirup-Sekt und verwöhnt uns anschließend mit:

Gostner Heublütensuppe
aus ausgesuchten Almkräutern in duftendem Almheu

Bauernbratl vom Simmentaler Milchkalb
auf Gemüsepolenta
und Bergkräuterjus

Karamellisierter Topfenschmarren
mit Birnenkompott, Sorbet und Vanille-Rahmeis

Kommentare:

...Frau Kampi... hat gesagt…

Danke fürs mithinnehmen! Da wollen wir in unserem Urlaub hin, steht auf unserer Liste!!!
Wir sind leidenschaftliche Südtirolfans, haben letztens sogar ein Event gemacht, welches das Thema Südtirol hatte! Liebe Grüße in unsere "zweite" Heimat!!!
Sandra und Maik

Dieter hat gesagt…

Hallo Monika!

Wunderschöne Bilder und Texte. Bin ganz begeistert von eurer Seite!

Viele Grüße
Dieter

Monika hat gesagt…

@...Frau Kampi..., unbedingt ganz oben auf deine Liste setzen, da die Gostner Schwaige auf keinen Fall fehlen sollte!
Wo machst du denn in Südtirol Urlaub? Und euer Event macht mich neugierig. War es kulinarischer Art?

@Dieter, danke und schön, dass du immer wieder mal vorbei schaust.

...Frau Kampi... hat gesagt…

Naja so richtig kulinarisch war unser Event eher nicht, mehr so auf Bilder bezogen. Vielleicht magst du dich mal durch meine Blogs lesen, wenn du Zeit hast. Würde sonst hier zu ausführlich werden.
Unser Urlaub führt uns ins Sarntal. Aber ein Tag soll auf jeden Fall zur Gostner Schwaige führen.
Liebe Grüße nach Südtirol, Sandra

Monika hat gesagt…

... Frau Kampi..., das Sarntal wird bestimmt wunderschön. Ein Tal, in das ich auch immer wieder gerne fahre. Ich mag die Menschen dort, traditionsbewusst und offen zugleich.
Wünsche dir einen erholsamen Urlaub!
Bis gleich bei dir

...Frau Kampi... hat gesagt…

Wenn du auf meinem Blog bist, mal in der Zweigstelle nachschauen und unter "Fotos und mehr" schauen. Südtirol ist da ein großes Thema.

Anonym hat gesagt…

... lei guat(Bilder und Essn)und
natürlich die Idee mit dem kulinarischem Traum!
Älgen-Sultan

kostenloser Counter