In der Kurve vor St. Walburg im Ultental fahren wir die Höfestraße hinauf zum Gigglhirnhof. Am schönen Holztrog füllen wir unsere Flaschen auf, ehe es auf Steig 10 steil durch den Wald hinauf zur Jägerhütte Schweinsteig geht. Hit bei den Kids sind hier die Eulen und der Drachen aus Holz. Nach einer ausgiebigen Rast und einer Drachenreiter-Spielpause queren wir den Bach und erreichen bald die neu erbaute Marschnellalm, 2213 m im weitläufigen Almgelände.
Nun leicht ansteigend zum Gipfelaufbau des Peilstein und über ihn unschwierig hinauf zum aussichtsreichen Gipfelplateau. Auf der Peilsteinspitze freuen sich die großen und ganz besonders die kleinen Bergsteiger auf ein Speckbrot, den frischen Tomaten mit Mozzarella und ein hartgekochtes Ei.
Leicht und landschaftlich eindrucksvoll wandern wir über den breiten Grat zurück und über Markierung 7 und 7A weiter zum untersten Plombodensee. Zurück zum Joch mit Dolomitenblick geht’s von dort flott hinunter zur Marschnell-Alm und gemütlich über den Forstweg retour zum Auto.Höhenmeter: 1050 m
Länge: 12,5 km
Gehzeit: 3 Stunden im Aufstieg, 1,5 Stunden zum See, 2 Stunden im Abstieg
Einkehr: Marschnellalm
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen