Sonntag, 3. April 2016

Flusswanderung: von Kuens nach Saltaus

Mit dem Laufrad und einem Tragling von Kuens nach Saltaus im Passeiertal.

Hannes und Greta genießen die Kuschelzeit im JoMa 
Leichte Tal-Wanderung im Passeiertal 
Von Kuens fahren wir hinunter zum Sportplatz, wo es gute Parkmöglichkeiten gibt und der Einstieg in den Radweg des Passeiertals direkt nebenan ist. Unsere Große ist heute mit dem Laufrad unterwegs und die Kleine genießt es im Tuch getragen zu werden.

Blick auf die Sarntaler Alpen
Der Radweg führt der Passe entlang
Der Radweg führt nahezu eben bzw. leicht ansteigend die Passer entlang. Wir wandern an zahlreichen Apfelbäumen vorbei, die ihr zartes Grün in den Himmel strecken. Wir überqueren einmal den Fluss über die Riffianer Brücke und erreichen bald darauf den Apfel-Panoramaweg der uns direkt zu unserem Ziel, dem Torgglerhof bringt.


Füße hoch und nur rollen macht Spaß
Der Torgglerhof ist mit Kindern traumhaft. Der großzügige Spielplatz, die Tische direkt im Grünen nebenan und die tolle Speis- und Eiskarte vereinen alles, für eine schöne Familienzeit. Zurück geht Hannes in 40 flotten Minuten über den Maiser Waalweg und holt uns dann bequem mit dem Auto ab.

Höhenmeter: gering
Gehzeit: 1,5 Stunden im Hinweg mit Laufrad
Länge: ca. 4 Kilometer

Es grünt
Maiser Waalweg, einer der längsten Waalwege in Südtirol

Keine Kommentare:

kostenloser Counter