Samstag, 19. Oktober 2013

Petersberger Leger, 1529 m

Von Maria Weißenstein zur Petersberger Leger Alm.

Herbst-Blick zum Rosengarten
Wanderung durch Mischwald
Heute ist ein milder Herbsttag und Lena und ich fahren nach Aldein/Petersberg. Gemeinsam mit anderen Tragemamis und Tragepapis wandern wir beim großen Parkplatz des Wallfahrtsortes Maria Weißenstein los. Über den breiten Forstweg Nr. 2 spazieren wir durch den bunten Wald. Der Weg ist angenehm zu gehen, ideal mit Tragetuch und Kinderwagen.

Wallfahrtsort Maria Weißenstein
Weisshorn von der Alm aus
Nahezu eben und dann eicht ansteigend erreichen wir nach 40 Minuten die schön gelegene Alm, Petersberger Leger, 1529 m. Die Alm liegt am Fuße des Aldeiner Weißhorn und bietet einen schönen Ausblick zurück zum Ausgangspunkt, dem Wallfahrtsort Maria Weißenstein.

Petersberger Leger Alm
Seit 2013 hat die Alm auf vegetarische Gerichte umgestellt
Nach einem köstlichen Mittagessen aus einer leckeren Auswahl an vegetarischen Gerichten und einem netten Beisammensein wandern wir auf dem Hinweg durch den Wald wieder zurück zum Parkplatz.

Höhenmeter: 100 m
Gesamtgehzeit: 1,5 Stunden
Einkehr: Petersberger Leger

Ein Sonnentag im Oktober

Kommentare:

shira-hime hat gesagt…

uhi, der Rosengarten! der sagt mir auch was =) da sind wir schon öfter auf dem Weg nach Canazei vorbeigefahren ^^

liebe Grüße
shira

Monika hat gesagt…

Hallo Shira,
der Rosengarten ist einer meiner Lieblingsberge. Aus unserem Büro schweift der Blick genau dahin und als ich letztes Jahr auf der Rosengartenspitze stand, ging ein Traum in Erfüllung :))
Liebe Grüße und schönes Wochenende, Monika

kostenloser Counter