Freitag, 2. August 2013

Über die Glatschalm zur Geisleralm, 2000 m

Von Zans in Villnöss über die Glatschalm zur Geisleralm.

Wandern mit Baby - im Villnößtal ein Genuss
Kinderwagenfreundliche Wanderung bis zur Glatschalm
Heute sind wir gemeinsam mit den Südtiroler Önologen unterwegs. Die Wanderung führt uns vom Parkplatz der Zanser-Alm über den Forstweg den Geislerspitzen entgegen zur Glatschalm, 1902 m. Die Alm liegt wunderschön unterhalb der Geisler Nordwände und ist umgeben von einem alten Fichten- und Zirbenwald. 

Wanderung am Fuße der Geislerspitzen
Die Gschnagenhardt-Alm, auch eine lohnende Einkehr
Ab der Glatschalm beginnt der schmale, steinige Adolf-Munkel-Weg - leider absolut nicht kinderwagenfreundlich. Hannes trägt daher den Kinderwagen abschnittsweise, während Lena im Tragetuch bei Mama glücklich schläft. Am späten Vormittag erreichen wir unser Ziel, die Geiserlalm, 2000 m. 

Bitte Platz nehmen - im Geislerkino
Der wunderschöne Naturspielplatz auf der Geisleralm
Nach einem guten Mittagessen und einer ausgiebigen Rast auf der Alm-Terrasse und im Geislerkino kehren wir über den Forstweg zurück nach Zans, wo der Abend nett ausklingt.

Höhenmeter: 400 m
Gesamtgehzeit: 3 Stunden
Einkehr: Zanser Alm, Glatsch-Alm, Geisler-Alm

Genuss-Duo: Apfelstrudel und Aussicht
Holzmännchen im Geislerkino

Kommentare:

Bente hat gesagt…

Tolle Tour - super Kulisse und spitzenmäßige Bilder - besonders die Füße und der Apfelstudel von den Geißlerspitzen ist 1A!

Begeisterte Grüße - Monika mit Bente

Monika hat gesagt…

Das war auch eine sehr schöne Tour! Würde euch beiden bestimmt auch gut gefallen.
Danke, wünsche euch einen schönen Tag

...Frau Kampi... hat gesagt…

Die Tour ist einfach nur herrlich! Ich weiß nicht, wie oft wir sie schon gegangen sind, aber sie nimmt mich immer wieder gefangen.
Ich kenne sie noch aus der Zeit, wo die Geisleralm nur die Neue Gschnagenhardt-Alm war. Einfach und urig.
Ich wäre jetzt gerne genau da.

LG, Sandra

Monika hat gesagt…

Hallo liebe Sandra,
bei dieser Wanderung geht es uns genau wie dir. Und unserer Kleinen auch :) - immer wieder traumhaft schön!
Lieben Gruß und schönen Sonntag
Monika

kostenloser Counter