Samstag, 1. Januar 2011

Neujahrswanderung: Zum Sauschloss

Flotte Nachmittagswanderung am Sonnenhang bei Bozen.



Auf der Straße von Bozen/Moritzing nach Siebeneich/Terlan parken wir auf der linken Straßenseite, überqueren die Hauptstraße und folgen dem Steig 11 steil empor zum Sauschloss (auch Burg Greifenstein). Die Ruine ist ein Logenplatz mit Aussicht hoch über dem Etschtal - heute sind wir bei einem schönen Sonnentag im T-Shirt unterwegs.



Auf dem Rückweg treffen wir Martin und werden spontan zu einem spanischen Abendessen eingeladen. Vielen Dank, es war sehr lecker und schön!

Höhenmeter: 610 m
Gesamtgehzeit: 1,5 Stunden

Kommentare:

C. K. hat gesagt…

Na, ihr hattet ja wenigstens schönes sonniges Wetter, bei uns sah es da wesentlich anders aus. Aber trotzdem schön!
LG,Christiane

Monika hat gesagt…

Das Wetter in Südtirol lässt derzeit keine Wünsche offen. Kalt, wolkenlos, Sonne pur. Wie du aber richtig schreibst, sind Regen und Nebeltage auch schön, und wenn dann wieder die Sonne kommt, genießt man sie doppelt.
Wünsche dir einen schönen Abend

kostenloser Counter