Sonntag, 13. Juli 2008

Marteller Hütte, 2610 m














Die Marteller Hütte liegt in Hintermartell, am Fuße des Venezienkammes und der Zufallspitzen und ist daher ein idealer Ausgangspunkt für Gletschertouren auf die umliegenden Dreitausender. Einige davon werden Hannes und ich mit Bergführer Hubert, Ulli, Petra und Christoph im Laufe der Woche besteigen. Wir freuen uns auf eine schöne Hochtourenwoche mit alpinem Eiskurs.

Von der Hütte aus genießen wir einen wunderschönen Blick über die Konzenlacke zur vergletscherten Hochgebirgswelt – dem Fürkeleferner, den Zufallspitzen, der Suldenspitze und der Königsspitze. Das ist aber nicht alles, denn die herzliche Gastfreundschaft, das 5-Sterne Essen und, und, und … die Martellerhütte ist ein echter Geheimtipp! Danke an Peter und Willi für die hervorragende Bewirtung!
Die Martellerhütte ist übrigens nicht nur ein hervorragendes Basislager, sondern auch als Tagestour äußerst empfehlenswert.

Ausrüstung für die nächsten Tage: Hochtourenbekleidung, Hüftgurt, Seil, Pickel und Steigeisen
Wegbeschreibung: Hintermartell - Zufallhütte - Martellerhütte
Höhenunterschied: 560 m
Gehzeit: 2 Stunden

Keine Kommentare:

kostenloser Counter