Sonntag, 23. September 2007

Vom Penser Joch auf die Tatschspitze, 2526 m

















Gemütliche Bergwanderung auf die Tatschspitze zwischen Wipptal und Sarntal.

Morgens, 9.00 Uhr Fahrt durch das Sarntal: die Kühe genießen die frische, klare Luft und grasen auf den sattgrünen Wiesen. Idylle pur.
Unser heutige Weg führt uns die Penser Joch Straße hinauf bis zur Penserjoch-Alm (unterhalb des Penser Joch Hauses, 2214 m). Von dort wandern wir den Steig Nr. 14a großteils eben durch Grashänge mit Blick ins innere Sarntal entlang. Nach etwa einer Stunde kommen wir zu einer Weggabelung von wo aus der eigentliche Gipfelanstieg beginnt. Zum Schluss wandern wir den flachen Gipfelgrat hinüber zum Gipfelkreuz der Tatschspitze. Eine sonnige Gipfelrast mit Speckbrot, Oliven und Schockolade lädt zum Verweilen ein.

Schöne Aussicht vom Gipfel zu den Sarntaler- und Zillertaler Alpen, ins Pustertal und auf die Spitzen der Dolomiten.

Mit dabei: Sandra, Eri, Holger, Monika. Schade, dass Hannes wieder arbeiten musste.

Gehzeit: gemütliche 2 Stunden im Aufstieg, 1,5 Stunden im Abstieg
Höhenmeter: gut 300 m

Keine Kommentare:

kostenloser Counter