Sonntag, 10. Juni 2007

Familienwanderung zur Geisleralm, 1996 m






















Gemütliche Familienwanderung an den Nordwänden der Geislerspitzen mit Einkehr in der Geisleralm.

Ausgangspunkt: Parkplatz beim Ranuihof, Villnöß
Geeignet für Kinder ab 8 Jahren
Höhenunterschied: ca. 550 m
Gesamtgehzeit: ca. 6 Stunden
Vom Parkplatz wandern Mama, Sandra, Hannes und ich auf leicht ansteigendem Weg hinauf Richtung Broglesalm. Am Ende der Forststraße folgen wir der Beschilderung Adolf-Munkel-Weg und Geisleralm. Nun durch Wald und am Fuße der Geislerspitzen mittelsteil hinauf zur Wiese mit den Almhütten.

Die neu erbaute und liebevoll geführte Geisleralm lädt zu hausgemachten Leckerbissen ein. Wir stärken uns mit Hirtennudeln (sehr empfehlenswert!), Preiselbeer-Omelette, Krapfen und Cappuccino. Der Brennessel-Schnaps schließt den Magen und wir wandern weiter, vorbei am Streichelzoo und dem großzügigen Spielplatz geht es Richtung Adolf-Munkel-Weg, Glatschalm, Zanser-Alm und wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Rundwanderung mit herrlichen Rastplätzen entlang des Wanderweges. Beeindruckend sind die vielen Blumen die Anfang Juni in voller Blüte stehen.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter