Samstag, 12. Februar 2011

Munt Buffalora, 2630 m

Wunderschöner Sonnenuntergang hoch über dem Ofenpass.

Hannes erforscht die Schweizer Alpen
Munt Buffalora, links hinten der Piz Daint
Hannes und ich fahren durch das schöne Münstertal, passieren die Schweizer Grenze und parken kurz nach dem Ofenpass nahe dem Gasthaus Buffalora. Unser heutiger Sonnenuntergang führt uns Richtung Süden, zunächst über ein breites Bachbett, dann flacher hinein zur Alp Buffalora, 2038 m.

video

Nach der Alm im Linksbogen der Forststraße folgend durch lichten Kiefernwald hinauf in eine schöne Hochebene. Das Tal öffnet sich weit. Links schaut mächtig der Piz Daint herüber. Wir halten uns rechts und gelangen zu einer kleinen, tief eingeschneiten Almhütte. Über weite Hänge und Mulden erreichen wir den Kamm. Nun wärmt uns die Abendsonne bis wir den Munt Buffalora Gipfel erreichen. Wir genießen das wunderschöne Bergpanorama in den letzten Sonnenstrahlen.
Auf dem Anstiegsweg zurück zum Ofenpass.

Höhenmeter: 660 m
Gehzeit: 1,5 Stunden
Einkehr: unterwegs keine


Keine Kommentare:

kostenloser Counter