Sonntag, 13. Dezember 2009

Zendleserkofel, 2422 m




























Der Zendleserkofel, ein leichter und daher viel besuchter Ski- und Schneeschuhwanderberg von der Zanser Alm (Villnöß) aus.

9.00 Uhr: Kaffee im Pitzock - modern, geradlinig, filigran. Anschließend Weiterfahrt ins hinterste Villnößtal zum Parkplatz der Zanseralm. Von dort gemütlicher Aufstieg zur Kaserill-Alm, kurz talein und über Wiesen links hinauf zur Bühler-Hütte. Nun geradeaus weiter, links der Wörndle-Loch-Alm vorbei und weiter bergauf. Nach dem letzten rechten Felsen hinauf auf den Gipfelgrat. Rechts haltend über den Rücken zum Zendleserkofel und zum etwas unterhalb stehenden Kreuz. Kurze Gipfelrast bei leichtem Schneefall und dann über Pulver zurück nach Zans.

Wer den Zendleserkofel einmal gegangen ist, wird immer wieder kommen - auch im Sommer.

Mit dabei: Herbert, Magdalena, Christoph, Hannes und Monika
Aufstiegszeit: 2 Stunden
Höhenmeter: 740 m
Einkehr: unterwegs keine

Keine Kommentare:

kostenloser Counter