Samstag, 15. März 2008

Gaishorn, 2514 m














Aussichtsreiche Schneeschuhwanderung und Skitour in den Sarntaler Alpen.

Die Tourenidee kommt von hotknott.com, der Community für Leidenschaft am Berg.
Mit dabei: Hannes und Monika

Gemütlich starten wir im hinteren Schalderer Tal (Vahrn), beim kleinen Parkplatz los. Gegenüber der Wandertafel schnallen wir Skier bzw. Schneeschuhe an und folgen auf der Schattenseite des Tales der Wiese und dem breiten Forstweg - bis zu einer Almhütte. Von dort dem plätschernden Bach entlang, wir halten uns dann rechts. Im freien Gelände, umraht von einer schönen Bergkette gewinnen wir stets an Höhe. Schließlich öffnet sich der Blick zu den Dolomiten und den Bergen des Alpenhauptkammes. Letzter Anstieg zum Gipfel etwas steil - alle anderen Hänge sind auch für Schneeschuhwanderer richtig angenehm.

Oben belohnen uns ein traumhafter Rundblick, warme Temperaturen und ein wunderschönes Gipfelkreuz - ein hölzerner Herrgott unter einem Dachl. Es lädt zum Verweilen ein.














Abstieg und Abfahrt: könnte besser nicht sein, über teils noch unbefahrene Hänge!

Einkehr: keine
Höhenmeter: 1000 m
Gehzeiten: 3 Stunden im Aufstieg, 1,5 Stunden im Abstieg

1 Kommentar:

Gigi hat gesagt…

Hoi Edelweiss,

schön, dass du eine Tour auf www.hotknott.com gefunden hast und das auch schreibst :-)

Ciao, Gigi

kostenloser Counter