Sonntag, 15. Januar 2006

Auenerjoch, Stoanerne Mandlen und Hohe Reisch, 2003 m

















Von Sarnthein fahren wir mit dem Auto nach Auen bis zum Parkplatz der Sarner Skihütte. Von dort wandern wir mit den Schneeschuhen hinauf zur Auener Alm (1798 m) und weiter zum Auenerjoch. Hier hat man einen herrlichen Panoramablick zu den Dolomiten. Nun folgt man links dem Europäischen Fernwanderweg E 5 und gelangt hinauf zu den Stoanernen Mandlen und dem Wetterkreuz der Hohen Reisch. Über 100 Steinmännchen stehen auf dieser sagenumwobenen Hexentanzplatte, die einst eine Kultstätte war. Auf dem Aufstiegsweg geht es wieder zurück zur Sarner Skihütte.
Auf dem Weg hinunter nach Sarnthein kehren wir in Auen beim Bienenhof ein. Im kleinen Hofladen gibt es weit und breit den besten Gebirgs-, Wald- und Blütenhonig.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter